Unterschriften-Sammlung


Sonntag, 22.11.2015
Wir haben mittlerweile dank dem Grafflmarkt im Herbst mit unserer Glücksradaktion und dank der vielen unermüdlichen Sammel-Helfer haben wir über 22.000 Unterschriften beisammen!

Donnerstag, 16.07.2015
Wir haben die Unterschriften an Gaby Schmidt, Petra Guttenberger, Markus Ganserer und Horst Arnold übergeben. Radio F, das Studio Franken vom BR und der BR hat uns dabei begleitet - im Radio, im Fernsehen und die FN auch in der Zeitung. Jetzt greifen wir die 20.000 an und hoffen mit Unterstützung der Mitglieder des Bayerischen Landtages zum Bundestag zu gehen. Hier werden wir alles dran setzen um unsere Versprechen zu halten - alle! Zwei haben wir schon eingelölst :-)

Sonntag, 13.07.2015

Wir haben über 16.600 Unterschriften zusammen und besuchen am Donnerstag, 16.07.2015 den Bayerischen Landtag. Dank der Unterstützung von Volker Heißmann auf der Fürther Freiheit bekamen wir beim Fürth-Festival die 15.000 Unterschriften voll und wurden darüber hinaus noch mit wesentlich mehr Unterstützern belohnt. Unser Erfolg zeigt uns deutlich, wie groß das Interesse der Mitmenschen ist, gerade weil es keine Bühne in der Gustavstraße gab. Ein sehr markantes Zeichen, dass hier Handlungsbedarf besteht.

Sonntag, 10.05.2015
Dank der Sammlungen am Samstag in der Innenstadt und dem Trödelmarkt beim Dehner am Sonntag konnten wir die 10.000 Unterschriften, die wir uns als Ziel setzten überschreiten! Mittlerweile haben wir über 10.800 Unterschriften beisammen!

Donnerstag, 07.05.2015
Wir haben heute aus den meisten Kneipen die Unterschriften-Listen eingesammelt. 
Grund dafür ist nicht, dass "nix mehr geht", sondern dass wir die Listen die z.T. angefangen wurden vollbekommen wollen um eine konkrete Zahl zu haben, die wir dann zum Kopieren geben und dem Stadtrat bzw. Landtag überreichen werden.

Dienstag, 05.05.2015
Ziel ist, genug Unterschriften zu bekommen, um vehement gegenüber der Regierung auftreten zu können.
Geschafft haben wir es bisher nur, weil wir viele freiwillige Helfer sind und haben, die uns mit ihrem Einsatz auf freiwilliger Basis innerhalb ihrer Freizeit unterstützen um Unterschriften zu sammeln.
Und weil es viele Bürgerinnen und Bürger gibt, denen unsere Gustavstraße so am Herzen liegt wie uns.

- 10.000 Unterschriften -
Sobald wir die 10.000 Unterschriften haben werden wir diese in Kopie an den Fürther Stadtrat und den Bayerischen Landtag, sowie den Deutschen Bundestag übergeben. Damit das Ganze noch vor der Sommerpause geschieht, setzen wir alle Mittel und Hebel in Bewegung, um unser Ziel der "Fünfstelligkeit" schnellstmöglich zu realisieren.
Wir arbeiten aktuell ein Anschreiben an die Abgeordneten des Land- sowie Bundestages aus, um uns anzukündigen. Medienwirksam wollen wir die Übergabe dann ganz offiziell durchführen.

- D a n k e -
Wir hätten es niemals so schnell geschafft, würden uns nicht viele Lokale in der Fürther Altstadt unterstützen, indem sie unsere Unterschriften-Listen ausgelegt haben. Aber auch über die "Grenzen der Altstadt" hinaus waren viele Wirte und Geschäftsleute bereit, uns in unserem Anliegen zu unterstützen.
Allen voran die Comödie Fürth, die in ihren Vorstellungen die Gustavstraße immer wieder thematisieren. Aber auch Ladengeschäfte, die einfach ihren persönlichen Bezug zu den Festen in Fürth und/oder die Gustavstraße im Herzen tragen, helfen uns mit der Auslage der Listen. So findet man diese im Schreibwarenladen an der Ecke Most-/Friedrichstraße, beim Frisör in der Blumenstraße, im Genesha-Shop, beim Franken-Ticket...
Wir sind dankbar über so viel Anteilnahme, Interesse und Unterstützung und können nur immer wieder sagen:

Ohne jede einzelne Unterschrift könnten wir NIEMALS etwas erreichen!
Nur gemeinsam bringen wir unser Anliegen zum Ziel!

Gemeinsam stark - gemeinsam für die Gustavstraße!